Mitglieder des Kammerchor Schwabmünchen nehmen am Mitsingkonzert des Bayerischen Rundfunks teil.

Sängerinnen und Sänger des Bayerischen Landesjugendchores, des Münchner Rundfunkorchesters und der Chor des Bayerischen Rundfunks führen gemeinsam im Circus Krone Bau in München am 02.06.13 um 17 Uhr das Konzert „cOHRwürmer: „Hallelujah!„ Ein Konzert zum Mitsingen“ auf.
Dirigent ist der künstlerische Leiter des BR-Chores, Peter Dijkstra.

Im Jahr 2011 wurde erstmals ein Mitsingkonzert in dieser Zusammensetzung gegeben und die Resonanz bei den Mitwirkenden und den Zuhörern war gleichermaßen überwältigend. Das Konzert wurde am 21.10.2011 mit dem 1. Preis der Kategorie „Musikerleben – eine Bühne für Profis und Laien“ ausgezeichnet!
Schon damals war eine Sängerin des Kammerchor Schwabmünchen zu dem großartigen Ereignis angemeldet und hat die Begeisterung in den Chor nach Schwabmünchen getragen. Zu dem diesjährigen Konzert sind daher schon 15 Sängerinnen und Sänger aus unseren Reihen angemeldet und bereiten sich nun selbstständig auf das große Konzert vor.
Übungsmaterial stellet der Bayerische Rundfunk auf seiner Homepage zur Verfügung.
[update am 01.03.13]

Kommentare sind geschlossen.